Roberts, Nora – Blau wie das Glück (Die Ring Trilogie Bd. 2)

Roberts, Nora
Blau wie das Glück
Die Ring Trilogie Bd. 2
978-3-442-38356-6
Blanvalet

Inhalt:

Die taffe Blair Murphy kennt ihre Bestimmung: Zusammen mit fünf anderen Auserwählten steht sie vor der schwierigen Aufgabe, den Sieg in einem Kampf zwischen Gut und Böse zu erringen – koste es, was es wolle! Doch Blair wird von ihrem Vorhaben abgelenkt, denn ihre Gedanken kreisen nur noch um Larkin Riddock, der ebenfalls dem Kreis der sechs Auserwählten angehört. Wie soll sie Seite an Seite mit einem Mann kämpfen, der sie mit seinem charmanten Lächeln fast um den Verstand bringt? Und wird es nach der großen Schlacht überhaupt eine Zukunft für sie geben? (Quelle Blanvalet Verlag)

Meine Meinung:

Seit ich den ersten Band (Grün wie die Hoffnung) gelesen habe, ist schon einige Zeit vergangen. Erst jetzt kam ich wieder dazu, mir in der Bücherei den zweiten auszuleihen, und den dritten habe ich gleich auch noch mitgenommen. So kann ich das Ende der Trilogie in einem Rutsch lesen, ohne Wartezeiten.

 

Der „Ring“ besteht aus sechs Personen:

Hoyt, Zwilling: Magier/Zauberer

Cain: Zwilling: Vampir

Glenna: Hexe

Moira: (weiß ich noch nicht, evtl. zukünftige Königin, Bogenschützin)

Larkin: Gestaltwandler

 

Der Kampf gegen die böse Lilith, die alle Menschen vernichten will, geht weiter. „Der Ring“ kämpft unter göttlicher Macht dagegen an. Unter diesen Vorzeichen entsteht ein Love-Interest zwischen Blaire und Larkin. Larkin kam mir bereits im ersten Band etwas zu gutmütig rüber, um ein harter Kämpfer zu sein. Das Love Interest entwickelt sich langsam, und Larkin scheint mir zunächst mehr Interesse als Blaire zu haben. Denn Blaire kämpft mit sich selber und ihrer Vergangenheit. Diese macht es ihr schwer, zu akzeptieren, dass jemand eine Jägerin wie sie lieben könnte.

Larkin ist ein großer, schlaksiger Kerl mit blonder Mähne und mit goldenen Augen. Er kommt zusammen mit seiner Cousine Moira (zukünftige Königin) aus dem geheimen Land namens Geall. Es ist ein wunderschönes Land, Irland nicht unähnlich. Zudem gibt es dort Magie. So ist Larkin ein Gestaltwandler, er kann sich in alle möglichen Tiere verwandeln.

Blaire ist eine Vampirjägerin. Sie ist stark und trainiert jeden Tag sehr hart, um die Kämpfe mit den Vampiren gewinnen zu können. Sie hat dennoch eine elfenhafte Ausstrahlung, kurze schwarze Haare und tiefblaue Augen. Ihr Vater hat ihr das „jagen“ beigebracht, und ist dann verschwunden.

Sechs Personen sind von der Göttin auserwählt, sie bilden den „Ring“. Blaire und Larkin gehören dazu. Sie bereiten sich in Cinan‘s altem Steinhaus in Irland zusammen auf den Kampf vor. Gegen Ende müssen sie Irland verlassen und durch ein magisches Steinportal nach Geall reisen, um dort den Kampf gegen die böse Lilith weiterzuführen.

 

Fazit:

Die Geschichte hat vom Erzählstil sehr viel Ähnlichkeit mit dem ersten Band. Es ist eine ruhige und oft auch etwas langatmige Geschichte, aber dennoch kann man sich schön in diese Atmosphäre aus Magie, Liebe und Freundschaft fallen lassen.

Das Love-Interest zwischen Blaire und Larkin fand ich nicht so ganz prickelig. Hier wurde mehr geredet oder es fand hinter „verschlossenen Türen“ statt,  aber es war okay. So gibt es keine heißen Sex-Szenen, was ich zur Abwechslung mal schön finde.

Larkin empfand ich eher als kumpelhaften Charakter, aber es muss ja nicht immer der Bad Boy sein. Blaire hat mir zu oft von ihrem Makel, eine „Vampirjägerin“ zu sein, gejammert.

Ich muss ja gestehen, dass ich seit dem ersten Band auf die Geschichte von Cian und Moira „lauere“. Dies dürfte sehr spannend werden, da beide sich nicht ausstehen können. Cian ist ein Alpha-Mann und Moira noch ziemlich schüchtern und ruhig. Das verspricht, interessant zu werden und darauf freue ich mich am allermeisten.

Insgesamt erinnert mich diese Trilogie an die O’Dwyer Trilogie von Nora Roberts, die aber weitaus besser ist und die ihr unbedingt lesen müsst! Dennoch lässt sich diese „Ring-Trilogie“ hier flüssig  und auch unterhaltsam lesen, wenn sie auch nicht ganz so spannend und „rund“ ist.

Alles in allem: In die Atmosphäre aus Magie, Liebe und Freundschaft taucht man gerne ein, denn trotz kleinerer Schwächen war der Gesamteindruck dann doch nicht so schlecht. Die Freunde halten zusammen, stehen füreinander ein und dazu gibt noch ein ruhiges Love-Interest.

Link zum Buch/Verlag: https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Blau-wie-das-Glueck/Nora-Roberts/Blanvalet-Taschenbuch/e449281.rhd

 

Reihenfolge Ring-Trilogie
Band 1 Grün wie die Hoffnung Glenna + Hoyt
Band 2 Blau wie das Glück Blaire + Larkin
Band 3 Rot wie die Liebe Moira + Cian

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..