Force, Marie – Mein Herz gehört dir (Green Mountain Bd. 4)

Force, Marie
Mein Herz gehört dir
Green-Mountain Band 3
978-3-596-29621-7
Fischer Verlage

Inhalt:

›Mein Herz gehört dir‹ von Marie Force ist der dritte Band der Bestseller-Reihe ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹ und zugleich ein in sich abgeschlossener Liebesroman. Colton Abbott und Lucy Mulvaney haben eine Affäre. Aber keiner ahnt etwas davon – und das soll auch so bleiben. Jetzt möchten die zwei ein romantisches Wochenende im Ferienhaus der Abbotts verbringen. Zu dumm, dass Coltons Bruder und seine Verlobte Cameron dieselbe Idee hatten und die beiden in flagranti erwischen. Ist dies das Ende ihrer Affäre oder der Beginn für etwas Dauerhaftes? (Quelle Fischer Verlage)

Meine Meinung:

Das ist der dritte Band der „Green-Mountain-Reihe“ und bis jetzt der schwächste. Das Setting ist in Butler, einer idyllischen Kleinstadt in Vermont. Hier lebt die Groß-Familie Abbott. In diesem Band sind Colton Abbott und Lucy die Hauptprotagonisten.

Hätte ich die ersten zwei Bände nicht gelesen, hätte ich mich bei diesem hier total vom Cover abschrecken lassen. Ich finde es „geht gar nicht“.

Colton Abbott betreibt eine Ahornsirup-Manufaktur. Seit er 17 Jahre alt ist, lebt er allein auf „dem Berg“, bei seinen Ahornbäumen und einem kleinen Verkaufsshop. Diese Hingabe zu seiner Arbeit kommt im Buch viel zu kurz, auch wenn jedes Kapitel einen kleinen Text dazu enthält. Hier hätte ich mir noch mehr Details gewünscht, noch mehr Alltagserlebnisse aus seinem Beruf. Das rustikale Haus ist sehr gemütlich, jedoch ohne Strom, Internet, Telefon und fließend Wasser.

Colton hat noch 6 Brüder und drei Schwestern, die alle rund um Butler wohnen und in das Familienunternehmen, den Green-Mountain-Store, involviert sind. Wie alle Geschwister ist er sehr gutaussehend und durchtrainiert, dank der harten Arbeit auf seiner „Plantage“. Er hat goldbraune Haare, ist 26 Jahre und hat viele Jahre einen Bart getragen, den er sich nun für Lucy abrasiert hat.

Lucy ist eine Freundin von Cameron, die wir aus dem ersten Band kennen und die mit Coltons Bruder Will liiert ist. Lucy und Cameron kommen aus New York, hier führen sie eine Webdesign-Agentur. Lucy hat rotgelockte Haare, ist 29 Jahre und sehr schüchtern. Diese Schüchternheit konnte sie mir aber nicht glaubhaft vermitteln.

Das Love-Ínterest zwischen den beiden besteht von Anfang an, und das mag mit ein Grund sein, warum es keine Spannung gibt. Überhaupt kam mir das „Schüchterne“ oder die „Hin- und Hergerissenheit“ völlig übertrieben und unglaubwürdig vor, da sie nur auf der Angst Lucys basierte, die Fernbeziehung auf eine neue Ebene, eine echte Beziehung zu heben. Für sie war klar, sie geht nicht nach Vermont, da sie New York liebt und dort mit ihrer Arbeit verwurzelt ist, und Colton hat dasselbe Problem in Vermont. Welche Lösung gibt es für die beiden?

Ich muss sagen, dass dieses ganze hin und her Gerede sehr langweilig war. Von Anfang an. Und von Anfang an habe ich das Buch praktisch nur überflogen. Dennoch war es wie in anderen Reihen schön, über diesen Familienmittelpunkt und die wunderschöne Landschaft in Vermont zu lesen. Man freut sich, alte Bekannte wieder zu treffen, die alle eine kleine Rolle haben. Zum Beispiel Cam und Will Abbott aus Band 1 oder Hannah Abbott und Nolan aus Band 2. Das erfreute mich dann schon.

Dennoch bleibt die Handlung ziemlich flach, denn es dreht sich praktisch alles nur um die Gefühle von Lucy und Colton, und das ist leider auch ziemlich unaufregend. Etwas übertrieben und unnötig fand ich auch, dass beide ADHS haben sollten, aber es wird nur einmal erwähnt und dann hört und merkt man nichts davon.

 

Fazit:

Die Geschichte lässt sich leicht lesen, aber leider mit vielen vielen Längen. Das ist auf die Dauer langweilig, und ich habe viele Textabschnitte nur noch überflogen. Die Hauptcharaktere sind Colton Abbott und Lucy. Leider sind beide nicht so interessant angelegt, wie es hätte sein können. Der Fokus lag auf der Liebesgeschichte zwischen den beiden, die durch die Wochenendbeziehung die Frage aufwirft, wie es auf Dauer weitergehen kann. Dies macht vor allem Lucy zu schaffen, und das ständige hin und her der Gedanken bei ihr, war nicht nur nervig, sondern auch unglaubwürdig.  Auf den ersten 50 Seiten ist schon klar, dass die Gefühle bei beiden über das Verliebtsein hinaus gehen. Es ist also eine ruhige Liebesgeschichte. Zweifel entstehen nur, weil sich keiner der beiden vorstellen kann, auf Dauer nach New York/Vermont zu dem jeweils anderen zu ziehen. Also keiner will sein Leben aufgeben, wobei Colton noch am ehesten dazu bereit zu sein schien. Mir fehlte zudem das Setting mit der Ahornsirup-Plantage. Darüber liest man nicht viel, außer dass es zu jedem Kapitel ein paar Sätze als Überschrift gibt. Auch in New York geht das berufliche rund um Lucy und die Webdesign-Agentur völlig unter. Schön war allerdings wieder das Setting in Butler, der Kleinstadt in Vermont, und so freue ich mich dennoch auf die Folgebände.

Alles in allem: Eine ruhige Liebesgeschichte mit vielen Längen die mich nicht überzeugen konnte. Einzig das Setting rund um den Green-Mountain-Shop in der idyllischen Kleinstadt Butler und die kurzen Einblicke in bekannte Mitglieder der Familie Abbot waren dann die Lichtblicke.

Das Buch erschien am 26. Januar 2017

Link zum Buch/Verlag mit Leseprobe: https://www.fischerverlage.de/buch/mein_herz_gehoert_dir/9783596296217

Die ›Lost in Love – Die Green-Mountain-Serie‹
Band 1: Alles, was du suchst
Band 2: Kein Tag ohne dich
Band 3: Mein Herz gehört dir
Band 4: Schenk mir deine Träume
Band 5: Sehnsucht nach dir

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..