Helen Bianchin – Ich brauche deine Zärtlichkeit

Bianchin, Helen
Ich brauche deine Zärtlichkeit
Romana Band 1419
Cora

Inhalt:

Um ihren Vater vor einer Anzeige zu retten, bietet sich Mikayla dem Millionär Rafael Velez-Aguilera für ein Jahr als Geliebte an. Ohne zu zögern stimmt der smarte Unternehmer zu, nicht ahnend, dass sie schon bald sein Herz im Sturm erobert.

Meine Meinung /Zusammenfassung:

Der Liebesroman ist aus dem Jahr 2002, dies merkt man ihm nicht an. Das Setting ist in Australien, Sydney angelegt.

Mikayla ist Lehrerin in einer, ja ich würde sagen, Brennpunktschule. Die Schule hat sogar Sicherheitspersonal, das eingreift, wenn sich Jungs rivalisierender Banden auf dem Schulhof verprügeln. Dennoch liebt sie ihre Arbeit. Sie ist zierlich und hat blonde Haare.

Als ihre Mutter ins Krankenhaus kommt, veruntreut ihr Vater Gelder im Unternehmen von Rafael Velez-Aguillera, und wird prompt erwischt, als er selber totkrank im Krankenhaus liegt. Mikayla weiß, dass sie es nie und nimmer schaffen wird, die Schulden ihres Vaters zu begleichen. In letzter Verzweiflung bietet sie sich dem millionenschweren Unternehmer als Geliebte an.

Rafael Velez Aguillera hat sich von ganz unten zum Multimillionär hochgearbeitet. Er stammt aus sehr ärmlichen Verhältnissen und hat sich durchgekämpft, was man in seiner selbstbewussten und gefährlichen Ausstrahlung erkennen kann. Natürlich sieht er gut aus, dunkelhaarig, 1,87m groß, schlank und trainiert. Eigentlich will er Mikaylas Vorschlag ablehnen, aber er erkennt auch ihre Loyalität gegenüber ihrem Vater und das imponiert ihm. Er lässt einen Vertrag aufsetzen. Mikayla unterschreibt.

Von keiner der beiden war geplant, dass sie sich verlieben. Aber von Anfang harmonieren sie einfach total gut zusammen, auch der Sex ist leidenschaftlich. Mikayla merkt als erste, dass sie sich in Rafael verliebt, und zieht einen Schlussstrich. Jetzt muss Rafael zeigen, wie er zu Mikayla steht und natürlich gibt es ein Happy End.

Fazit:

Obwohl plausibel erklärt war, warum Rafael auf den Vorschlag Mikaylas eingeht, konnte ich es dennoch nicht so ganz nachvollziehen. Auch das Mikayla mit ihren 25 Jahren, ihrem lebensfrohem Charakter und ihrem Aussehen noch Jungfrau ist, kann man nicht so ohne weiteres glauben. Ich denke es liegt wie immer bei den Julia/Romana Romanen an der Kürze der Geschichte, so dass einiges einfach Oberflächlich bleiben muss.

Aber insgesamt gesehen konnte man gut darüber hinweglesen, denn die restliche Story war dann eine richtig gefühlvolle Lovestory.

Alles in allem: Eine gefühlvolle Lovestory die man jederzeit lesen kann.

Sterne: Ich vergebe vier von fünf Sternen, weil die Geschichte größtenteils stimmig und romantisch zu lesen war.

Link zum Roman/Verlag: Leider nicht möglich

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..