Brock, Andie – So sinnlich küsst nur ein Prinz

Brock, Andie
So sinnlich küsst nur ein Wüstenprinz
Julia Band 2312
25 1/17
Cora

Inhalt:

Prinzessin Anna will keine arrangierte Ehe eingehen! Nur deshalb verführt sie einen attraktiven Fremden zu einem heißen Kuss vor den Paparazzi-Kameras – mit diesem Beweis ihrer Untreue wird ihr Verlobter sie sicher nicht mehr wollen. Doch der Fremde ist niemand anders als Prinz Zahir – ausgerechnet der Bruder ihres Verlobten! Was hat sie bloß getan? fragt Anna sich verzweifelt. Um einen Skandal für Zahirs Land zu vermeiden, muss sie ihn jetzt heiraten. Einen Mann, der sie verachtet, auch wenn er auf ihren Kuss erregend sinnlich reagiert hat … (Quelle Cora)

Zusammenfassung Inhalt:

Prinzessin Anna (auch Annalina) weigert sich, Raschid Zahani zu heiraten. Durch einen dummen Zufall kommt es während des Verlobungsballs in Paris fast zum Eklat, als sie aus Trotz seinen Bruder Zahir küsst. Nachdem Annalina nämlich den kalten Blick von Raschid gesehen hat, als er ihr einen Verlobungsring angesteckt hat, läuft sie weg. Als sie an der Seine ankommt, will sie den Ring ins Wasser werfen und beugt sich über die Brücke. Prinz Zahir, der ihr gefolgt ist, denkt, sie wollte sich umbringen und „rettet“ sie. Während eines Wortgefechtes macht ein Papparazzi ein Foto, wie die beiden sich küssen. Zahir ist entsetzt, und Annalina auch, als Zahir sie zurück zum Verlobungsball zwingt. Dort gibt Zahir bekannt, dass er und nicht sein Bruder Annalina heiraten wird.

Annalina ist die Prinzessin eines kleinen Landes in Europa. Der Stammsitz des dortigen Königshauses ist total heruntergekommen, es regnet sogar durch das Dach und es gibt keinen Luxus. Um das Land und auch den Herrschaftssitz neu aufzubauen, hat ihr Vater einen Handel mit dem kleinen Königreich Nabatea geschlossen, sie soll König Raschid heiraten, bzw. jetzt halt Zahir. Annalina ist ohne ihre Mutter groß geworden und zu ihrem Vater hat sie keine Beziehung, was sie sehr traurig macht. Annalina ist eine hübsche 23 jährige junge Frau, blondgelockt und blaue Augen, und sie ist es gewöhnt, dass Papparazzi sie verfolgen.

Prinz Zahir ist aus dem Land Nabatea, und sein Bruder Raschid ist König. Zahir hat die Verhandlungen zur Eheschließung der beiden geführt. Nabatea ist erst seit kurzem wieder regierungsfähig, weil der Krieg beendet wurde. Die Eltern von Zahir und Raschid kamen dabei ums Leben und Raschid hat durch die brutalen Kriegserlebnisse ein Trauma erlitten, so dass er grundlos gewalttätig wird, er hat dann einen Blackout. Er muss mit Medikamenten ruhiggestellt werden, und so führt Zahir die Landesgeschäfte an seiner Stelle.

Zahir zwingt Annalina ihn gleich nach dem Verlobungsball nach Nabatea zu folgen. Annalina, die volksnähe gewöhnt ist, kann nicht fassen, dass sie in Nabatea von allem abgeschirmt wird. Nicht zu unrecht, denn es gibt dort immer wieder Attentate.

Das Love-Interest zwischen den beiden besteht seit dem Treffen auf der Brücke in Paris. Obwohl Zahir sich sträubt, gelingt es ihm nicht, seine Körperreaktionen unter Kontrolle zu halten. Er begehrt Annalina. Und umgekehrt ist es das gleiche. Es gibt so viele prickelige Momente.

Nicht so ganz einleuchtend war mir dann die Wendung, dass Annalina noch Jungfrau ist und sich frigide fühlt. Vor einige Zeit hatte sie eine Verlobung mit Prinz Hendrik aufgelöst, der sie als gefühlskalt betitelte. Seitdem kommt sie sich unzulänglich vor.

So verwechselt sie Zahirs Zurückhaltung mit Abneigung, was zu einigen Mißverständnissen führt. Dabei will Annalina mittlerweile ihrer Ehe eine Chance geben. Doch wie wird Zahir das sehen?

Am Schluss kommt auch nochmal Raschid ins Spiel, als dieser völlig durchdreht und Annalina fast erwürgt. Zahir ist entsetzt, er hat Angst um Annalina, und aus diesem Grund will er, dass sie ihn verlässt. Auf dem Weg zum Flughafen nähern sich die beiden aber wieder an, und so gibt es noch ein Happy End.

Auch für Raschid, der in eine Klinik nach Deutschland muss und dort gut geholfen bekommt. Ich habe gerade mal nachgeforscht und konnte leider nicht feststellen, dass es auch zu Raschid eine Geschichte gibt. Die hätte ich dann nämlich auch gerne noch gelesen. Wenn jemand dazu etwas weiß, würde ich mich über eine Info freuen.

Fazit:

Das Setting in den zwei kleinen Ländern war gut beschrieben und die Geschichte lies sich flüssig lesen. Die beiden Hauptcharaktere waren interessant, auch wenn ich Annalina ein wenig ambivalent empfand, so einiges schien charakterlich nicht zusammenzupassen. Darüber lässt sich aber erstaunlich gut hinweglesen.

Das Love-Interest war mit vielen prickligen und leidenschaftlichen Berührungen und Blicken.

Alles in allem: Schöne Geschichte zum abschalten.

Sterne: Ich vergebe vier von fünf Sternen. Das Love-Interest war emotional dargestellt, mit einigen schönen Szenen. Einzig Annalinas Charakter erschien mir nicht ausgereift, da sie in einem Teil als Prinzessin weltgewandt zu sein schien, im anderen Teil aber auch naiv-schüchtern wirkte. Darüber lies sich aber gut hinweglesen.

Link zum Roman/Verlag mit Leseprobe: https://www.cora.de/products/so-sinnlich-kusst-nur-ein-wustenprinz-9783733711597

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..