Armentrout, Jennifer L. – Dark Elements 3 / Sehnsuchtsvolle Berührung

Armentrout, Jennifer L.
Dark Elements 3
Sehnsuchtsvolle Berührung
978-3-95967-020-3
YA (Harper Collins)

Inhalt:

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann … (Quelle YA/Harper Collins)

Meine Meinung:

Das letzte Buch dieser Trilogie weicht schon etwas von den ersten beiden Bänden ab. Layla entscheidet sich nun endlich zwischen Roth und Zayne und es gibt dann sehr viele romantische Szenen! Sogar das berühmte „erste Mal“ wird zart und anrührend beschrieben.

Ich möchte hier eine Kuss-Szene beschreiben, die wie ich finde, sehr gelungen ist.

Zitat Seite 158: „In diesem Kuss konnte ich unsere gegenseitige Liebe fühlen, unser gegenseitiges Verständnis. Es war so, als würden all unserer Hoffnungen und Träume genommen und in diesen einen Kuss gehüllt. Gleichzeitig war er so emotionsgeladen, dass er uns in unserem Innersten berührte. Eigentlich war es nur ein Kuss, doch er war fast zu viel und zugleich immer noch nicht genug.“

Durch die Entscheidung von Layla gleich im ersten Drittel entwisch für mich auch ein wenig Spannung in der Geschichte und ging in eine emotionalere Handlung über. Manchmal war es fast schon ein wenig zu viel, vor allem, weil ich dem Jungen für den sie sich entschied, diese „Gefühls-Schiene“ nicht so ganz abnahm. Es kommt sehr oft „ich liebe dich“ vor. Den weiteren Spannungsbogen, der Kampf um die Lillin, wird fortgesetzt und es gibt noch einige Überraschungen.

Es ist ziemlich schwer darüber zu schreiben, ohne zu verraten, für wen Layla sich entschieden hat. Ich gestehe, dass es auch mir schwer gefallen ist, zwischen den beiden Jungs zu entscheiden. Echt schwierig. Aber letztendlich war Laylas Entscheidung auch in meinem Sinne, wenn man das so sagen darf.

Ich möchte beide gut aussehende und dennoch grundverschiedene „Jungs“ noch einmal kurz vorstellen.

Das wäre Zayne, der Wächter, stark, gradlinig und etwas ernsthafter, jemand, auf den man sich 100% verlassen kann.

Roth, der Dämon, mit dem man „Pferde stehlen kann“, ist sozusagen der „Bad Boy“ dieser Story. Er gibt sich undurchsichtig, hat immer ein Geheimnis auf Lager.

Die Geschichte geht zudem nahtlos weiter, wo sie im zweiten Band endete. Ich empfehle eigentlich immer, eine Trilogie komplett zu lesen und hier muss ich es wirklich anraten, da es sonst unübersichtlich werden kann.

Wie immer haben mir auch die „Hausgeister“ gut gefallen, auch wenn sie für mich merkwürdige Namen hatten. In den vergangen Bänden wurden Bambi (eine Schlange) und die Kätzchen vorgestellt, und jetzt bekommt auch endlich Klopfer, der Drache seinen Auftritt. Ich finde die Idee wirklich gut, wie sich diese Tattoos „beleben“ können, und überhaupt ist es für meinen Geschmack sehr glaubhaft beschrieben, wie sie auf dem Körpern „leben“.

Fazit:

Ein gefühlvoller Abschluss, dem mir aber die Intensität der beiden Vorgängerbände fehlte, was das Love-Interest anging. Das lag vielleicht auch daran, dass Layla im ersten Drittel die Entscheidung traf und es dann sehr emotional wurde, auch das berühmte „erste Mal“ wird behutsam und sensibel beschrieben.

Alles in allem: Perfekter Abschluss der Trilogie. Lieblingstrilogie!

Dark Elements
Band 1 Steinerne Schwingen
Band 2 Eiskalte Sehnsucht
Band 3 Sehnsuchtsvolle Berührung

Link zum Buch/Verlag: https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-sehnsuchtsvolle-beruhrung

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..