Susan Mallery : Suche Köchin, biete Liebe – Band 1 Die Buchanans

Susan Mallery Suche Köchin, biete Liebe Die Buchanans Band 1 ISBN 3-86278-521-1 Mira Taschenbuch

Susan Mallery
Suche Köchin, biete Liebe
Die Buchanans
Band 1
ISBN 3-86278-521-1
Mira Taschenbuch

Inhalt:

Ein amüsantes (Liebes-)Menue aus der Feder von New York Times-Bestsellerautorin Susan Mallery. Vorspeise: Cal Buchanan braucht einen Spitzenkoch, um sein angeschlagenes Restaurant zu retten. Geld spielt dabei keine Rolle. Aber er hat ein anderes Problem: die beste Köchin ist seine Ex-Frau Penny. Hauptspeise: Penny braucht dringend einen Job. Also ist nichts verlockender, als Cals Angebot anzunehmen. Ihr Problem: Wie soll sie für den Mann arbeiten, den sie noch immer liebt? Nachspeise: Zuckersüß oder doch zartbitter? Das hängt davon ab, ob die beiden Dickköpfe auf die Lösung all ihrer Probleme kommen …. (Quelle Mira Taschenbuch Verlag)

Meine Meinung + Fazit:

Überflüssig. Ich habe es bis Seite 20 geschafft, dann den Rest in einer halben Stunde überflogen. Ich fand den Einstieg schwierig, konnte mich nicht in die Personen hineinversetzen. Auch die Hauptprotagonisten Penny + Cal wurden mir nicht wirklich sympathisch. Die Handlung plätscherte so dahin, ich wusste irgendwie gar nicht, um was es eigentlich wirklich ging. Die Geschichte, na ja: Frau geht zur Samenbank, wie romantisch ist das??  Der Roman will gezwungen modern sein.

Dazu dann noch drei andere halbe Geschichten von den Geschwistern mit reingepackt, es war irgendwie abgehackt, erzwungen. Normalerweise ist es ja nicht schlecht, wenn man die Charaktere die in den nächsten Romanen eine Rolle spielen, schon mal kennenlernt und deren Geschichten so der Weg geebnet wird. Aber leider leider ist das hier voll daneben gegangen, überhaupt nicht gelungen.

Es war nicht mein erster Roman von Susan Mallery, aber der wohl un-ausgewogenste. Überhaupt fällt mir bei auf, dass es große Unterschiede im Schreib- und Erzählstil gibt. Hätte ich die Autorin nicht gekannt, die zweite Folge hätte ich nicht gelesen.

So aber werde ich wohl oder übel alle lesen müssen, da es ihr zwischendurch immer mal wieder gelingt, eine echte „Perle“ in Form einer wunderschönen Liebesgeschichte zu erschaffen.

 

Reihenfolge Buchanan’s
Band 1 Suche Köchin, biete Liebe Penny + Cal
Band 2 Habe Mutter, brauche Vater Elissa + Walker
Band 3 Kenne alle, will nur eine Lori + Reid
Band 4 Tempting Dani + Alex

 

 

 

Kommentar verfassen

