Roberts, Nora: Pfade der Sehnsucht -Band 2 O’Dwyer Trilogie

Roberts, Nora Pfade der Sehnsucht Serie O’Dwyer Band 2 ISBN: 978-3-453-41793-9 Heyne

Roberts, Nora
Pfade der Sehnsucht
Serie O’Dwyer
Band 2
ISBN: 978-3-453-41793-9
Heyne

Inhalt:

Als Iona nach Irland kam, wurde sie vom magischen Zirkel um den O’Dwyer-Clan herzlich aufgenommen und fand in Boyle ihre große Liebe. Ihr Cousin Connor O’Dwyer hat die Frau fürs Leben noch nicht gefunden, doch auf wundersame Weise fühlt er sich plötzlich zur leidenschaftlichen Meara hingezogen. Das Glück wird getrübt, als Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, Meara benutzt um sie alle zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand? (Quelle Heyne Verlag)

 Meine Meinung:

Der zweite Band der O-Dwyer Trilogie. Ehrlich gesagt, die Inhaltsgabe hatte mir nicht allzu viel Lust nach Lesen gemacht, aber da mir der erste Teil gefallen hat, wollte ich schon irgendwie wissen, wie es weitergeht.

Und schon war ich wieder mitten drin: in Irland und dem vielen Regen. Die Freundschaften der „sechs“ Hauptprotagonisten vertiefen sich, und im Band 2 verliebt sich Connor in Meara. Dies ist glaubwürdig dargestellt, manchmal etwas übertrieben kitschig (Nicholas Sparks lässt grüßen …), trotzdem noch sehr schön lesbar.

Die Autorin, von der ich immer noch nicht so richtig glaube, dass es wirklich Nora Roberts ist, versteht es die Sehnsüchte der Leserinnen zu bedienen. So möchte wohl jede Leserin so tief gehende und vertrauensvolle Freundschaften haben. Dazu gibt es bei jeden Treffen leckeres Essen aus „Brannas  Wohlfühlküche“ zur Unterstützung des Beisammenseins und Pläneschmiedens. Toll! Ich gebe zu, ich bin neidisch.

Manchmal wird die Zauberei allerdings auch etwas albern, wenn z.B. ein Schweinebraten per Zauberkräfte gebraten wird. Also das hätte ich nicht gebraucht.

Natürlich kommt aber auch die „böse“ Magie nicht zu kurz, und so bleibt der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten und wird auch noch in Band 3 eine große Rolle spielen: Der Kampf gegen den alten Feind Cabhan.

Fazit:

Dieser Band hat mir besser als der erste gefallen und ich warte nun mit Spannung auf den letzten Band 3.

Ich würde sagen: lesen mit vielen schönen Wohlfühlmomenten.

Lieblingsserie ! Unbedingt Lesen!

 

Reihenfolge O’Dwyer-Trilogie:

Band 1: Spuren der Hoffnung  (Iona + Boyle)

Band 2: Pfade der Sehnsucht  (Connor + Meara)

Band 3: Wege der Liebe  (Branna + Fin)

 

Kommentar verfassen

