Etwas spät – aber dennoch: Neuzugänge im Dezember 2016

Irgendwie konnte ich mich im letzten Monat bezüglich Bücher aus dem Liebesroman-Genre nicht bremsen. Ob das an dieser kuscheligen Jahreszeit liegt, wenn es draußen kalt ist und drinnen so gemütlich? Bei mir spielt das auf alle Fälle eine Rolle.

Neuzuänge Dez. 2016

Neuzuänge Dez. 2016

 

Welche Bücher habe ich denn ausgewählt und wie kam ich darauf?  Ich stelle gerade fest, dass es sich überwiegend um andere Bände aus einer bestimmten Serie handelt, wie „Hot Fighters“ (Sidney Halston), „Rocky Mountain“ (Virginia Fox), „Die Leopardenmenschen-Saga (Christine Feehan), Puffin-Island (Sarah Morgan) oder London Road (Samantha Fox). Näheres dazu gleich neben den einzelnen Bänden.

Lediglich ein Buch ist dabei, dass keiner Serie zuzuordnen ist „Das tickende Herz“.

Aus finanziellen Gründen, wie sicherlich jeder Büchnarr verstehen wird, versuche so viele Bücher wie möglich gebraucht zu kaufen. Dabei lege ich Wert darauf, dass sie „sehr gut“ bis „Gut“ erhalten sind. Am liebsten bestelle ich auf Booklooker. Das ist sehr unkompliziert und mit der Funktion „sortieren nach „Preis und Porto“ findet man immer sofort den günstigsten Preis. Ebenfalls ist auf einen Blick ersichtlich, ob es sich um Neuware handelt oder wie der Zustand deklariert ist. Einmal angemeldet lassen sich dort auch Bücher verkaufen, und ich meine, von allen möglichen Portalen ist dies am einfachsten und günstigsten möglich.

Hier nun die Bücher im Einzelnen, mit kurzem Feedback warum ich sie gekauft habe und der Inhaltsangabe des Verlages. Rezensionen werden dann irgendwann im Laufe des Jahres folgen.

 

Rebecca Wild Das tickende Herz 978-3-902972-37-8 Romance Verlag

Rebecca Wild
Das tickende Herz
978-3-902972-37-8
Romance Verlag

Rebecca Wild – Das tickende Herz

Gesehen habe ich das Buch auf Anjas Bücherblog mit einer sehr guten Bewertung. Da ich auch Steampunk mag, habe ich spontan beschlossen, mir das Buch zu kaufen. Auch wenn Piratengeschichten nicht so mein Ding sind, will ich mich hier hoffentlich positiv überraschen lassen.

Inhalt: Clock, die seit ihrer Notoperation nichts mehr fühlen kann, führt mit ihrem Freund Elliot ein verstecktes Leben an Bord eines Handelsluftschiffs. Mit dem Auftauchen des geheimnisvollen Luftschiffpiratens Hawk und seiner Windmagie kehren jedoch all die verloren geglaubten Emotionen in die Kammern ihres mechanischen Herzens zurück. Als Hawk sie entführt, um an einen magischen Stein zu gelangen, muss sich Clock die Frage stellen, ob alles Eisen ist, was Elliot damals in ihrem Herzen verbaut hat … (Quelle Romance Edition)

Zum Buch/Verlag: http://www.romance-edition.com/programm-2015/das-tickende-herz-von-rebecca-wild/

 

Sarah Morgan Einmal hin und für immer 978-3-95649-567-0 Mtb

Sarah Morgan
Einmal hin und für immer
978-3-95649-567-0
Mtb

Sarah Morgan – Einmal hin und für immer

Der erste Teil der „Puffin Island“ Serie. Der Name ist einfach furchtbar, aber ich hoffe, ihr werdet die Bücher trotzdem lesen. Es lohnt sich in jedem Fall. Ich habe zufälligerweise mit Band 2 (Für immer und ein Leben lang) angefangen und kurz vor Weihnachten Band 3 gelesen. Ich kann sagen, dass dies eine der besten Lovestories aus dem Jahr 2016 war. Und jetzt fehlt mir nur noch dieser erste Teil.

Inhalt: Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen … (Quelle mtb/Harper Collins)

Zum Buch/Verlag: https://www.harpercollins.de/mira/einmal-hin-und-fur-immer

 

 

Sidney Halston Hot Fighters Bd. 1 Gegen alles was uns trennt 978-3-95649-298-3 Mtb

Sidney Halston
Hot Fighters Bd. 1
Gegen alles was uns trennt
978-3-95649-298-3
Mtb

Sidney Halston  – Hot Fighters Bd.1 / Gegen alles was uns trennt

Letztes Jahr habe ich Band 2 (Kampf um dein Herz) als Rezensions-Exemplar erhalten. Die Geschichte konnte mich nicht 100% überzeugen, auch wenn ich von dem neuen Setting im Mixed-Martial-Arts Sport begeistert war. Ich wollte auf alle Fälle Band 1 lesen, um mir ein vollständiges Bild dieser Serie zu machen und ob es sich lohnt, weiterzulesen.

Inhalt: Er hat alles perfekt im Griff! Tagsüber bringt Jack Daniels Verbrecher hinter Gittern, nachts nimmt der Cop an Mixed-Martial-Arts-Kämpfen teil. Doch als er die sexy Ärztin Chrissy trifft, gerät alles aus den Fugen. Denn obwohl zwischen ihnen die Funken sprühen, kann sich Chrissy keine glückliche Zukunft an der Seite eines Kampfsportlers vorstellen. Mutig kämpft Jack um ihr Herz – und ahnt, dass dieser Fight der härteste seines Lebens wird.

Zum Buch/Verlag: https://www.harpercollins.de/mira/hot-fighters-gegen-alles-was-uns-trennt

 

 

Samantha Young Edenburgh Lovestories Bd. 2 London Road - Geheime Leidenschaft 978-3-548-28598-6 Ullstein

Samantha Young
Edenburgh Lovestories Bd. 2
London Road – Geheime Leidenschaft
978-3-548-28598-6
Ullstein

Samantha Young – London Road / Geheime Leidenschaft

In verschiedenen Blogs und im Ullstein-Newsletter habe ich über diese Serie erfahren und mich spontan für diesen Band als ersten entschieden.

Inhalt: Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

Zum Buch/Verlag: http://www.ullsteinbuchverlage.de/nc/buch/details/london-road-geheime-leidenschaft-deutsche-ausgabe-edinburgh-love-stories-2-9783548285986.html?cHash=1747d7621404625a8f0c14a2bbe07f2c

 

 

 

Christine Feehan Leopardenmenschen Bd.1 Magisches Feuer 978-3-453-26666-7 Heyne

Christine Feehan
Leopardenmenschen Bd.1
Magisches Feuer
978-3-453-26666-7
Heyne

Christine Feehan – Leopardenmenschen Bd.1 / Magisches Feuer

Vor kurzem hatte ich den sechsten Band „Geliebte Jägerin“ als Rezensionsexemplar erhalten. Es war meine erste Geschichte über die Leopardenmenschen und leider hat sie mich ziemlich enttäuscht. Das Fantasy-Element mit den Gestaltwandlern fand ich sehr schön, aber die Umsetzung und der hohe Erotik-Anteil (für  meinen Geschmack) haben mir nicht zugesagt. Deswegen wollte ich den ersten Band lesen, und hoffe, mir so einen genaueren Eindruck von der Leopardenmenschen-Serie zu erhalten.

Inhalt:  Der Milliardär Jake Bannaconni hat eine schwere Kindheit hinter sich: Nachdem er die Erwartungen seiner grausamen Eltern, seine magischen Fähigkeiten zu nutzen, nicht erfüllen konnte, vereinsamte er zunehmend. Was seine Eltern jedoch nicht wissen – Jake verbirgt seine gestaltwandlerische Gabe bewusst vor ihnen. Mit seiner Volljährigkeit tritt er das Erbe seines Großvaters an und wird zu einem äußerst erfolgreichen, aber auch skrupellosen Geschäftsmann. Er hat sein Leben scheinbar im Griff, bis es zu einem dramatischen Autounfall kommt und er der schönen Emma begegnet. Er verfällt der jungen Witwe und öffnet zum ersten Mal in seinem Leben einer anderen Person sein Herz. Trotz ihrer ungleichen Beziehung entbrennt eine glühende Leidenschaft, die sowohl Emma als auch Jake vor eine schwere Wahl stellt.

Zum Verlag/Buch: https://www.randomhouse.de/Paperback/Magisches-Feuer/Christine-Feehan/Heyne/e333568.rhd

 

 

Virginia Fox Rocky Mountain Yoga Band 1 978-3-9524221-8-2 Dragon Books

Virginia Fox
Rocky Mountain Yoga
Band 1
978-3-9524221-8-2
Dragon Books

Virginia Fox – Rocky Mountain Yoga

Im Dezember hatte ich über die Lovelybooks den Band 9 Lions der Rocky Mountain Serie gewonnen und an der entsprechenden Leserunde teilgenommen. Eine schnelle und leichte Lektüre, die mir immerhin so gut gefiel, dass ich mir jetzt den ersten Teil gekauft habe, in der Hoffnung, dass mir die ganze Serie gefällt, die in der fiktiven Stadt Independence in Colorado spielt. Viel Natur, viel Tiere und viele Freundschaften machen Lust auf mehr. Ich fühlte mich an die Fools Gold Serie von Susan Mallery erinnert.

Inhalt: Wünsche und Karma sind so eine Sache. Eben hat sich Jaz, Vegetarierin, Yogalehrerin und Hundefreundin, mehr Abwechslung in ihrem Leben gewünscht und im nächsten Moment fliegen ihr Kugeln um die Ohren. Nachdem selbst der Polizei von Seattle nicht zu trauen ist, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Independence, Colorado und lässt Job und betrügerischen Freund hinter sich. Nur Königspudel Rocky nimmt sie mit auf ihre Reise. Die skurrilen Einwohner von Independence wachsen ihr schnell ans Herz. Nicht nur die Chance auf ein eigenes Yogastudio hält sie hier. Auch ein gewisser gutaussehender Sheriff geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann sie ihm vertrauen? Diese Frage wird bald lebenswichtig, denn plötzlich wird Jagd auf sie gemacht. Sind ihr etwa die Probleme aus der Großstadt in die Berge gefolgt? Rocky Mountain Yoga ist der gelungene Start der neuen Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox rund um die Kleinstadt Independence mitten in den Rocky Mountains.

Zum Buch/Verlag: https://www.dragonbooks.ch/

 

So, das waren die Neuzugänge im September. Kennt ihr diese Bücher schon, es sind ja einige „ältere Modelle“ dabei. Über einen Kommentar würde ich mich freuen.

Kommentar verfassen

