Leserunde Teil 9 : Fox, Virginia – Rocky Mountain Lion Bd.9 Leserunde Lovelybooks

Fox, Virginia Rocky Mountain Lion Rocky Mountain Serie Bd. 9 978-3906882048 Dragonbooks-Verlag

Fox, Virginia
Rocky Mountain Lion
Rocky Mountain Serie Bd. 9
978-3906882048
Dragonbooks-Verlag

Fazit / Lob / Kritik

Für mich war es das erste Buch aus dieser Serie, und ich finde es selbst ungewöhnlich, so spät „einzusteigen“. Aber ich hatte vorher noch nie etwas von diesen Büchern gehört und bin auch jetzt eher zufällig durch die Lovelybooks-Leserunde darauf gestoßen. Auch die Blogs die ich mir abonniert habe, haben keine Rezensionen von anderen Bänden gebracht. Vielleicht folge ich den falschen Blogs?

Jedenfalls kann ich also als Spät-Einsteigerin sagen, dass es überhaupt nichts ausmacht, mit Band neun anzufangen. Natürlich kannte ich so nicht alle Freunde und hatte nicht deren Geschichte als Hintergrundwissen parat, aber das macht hier überhaupt nichts, da diese Geschichte in sich selber abgeschlossen ist. Ich konnte nahtlos alles mitlesen und die anderen Pärchen „kamen“ so ansprechend  rüber, da habe ich richtig Lust auf deren Geschichten bekommen und mir gerade heute Mittag den ersten Band „Rocky Mountain Yoga“ auf Amazon bestellt.

Kritik gibt es in dem Sinne keine. Aber wenn man etwas sucht, findet man auch was. Da wäre zum Beispiel der Buchdeckel, der sich bei mir bereits nach einmaligen lesen an den Rändern leicht „ablöst“. Das liegt womöglich daran, dass es kein Hardcover ist, sondern eine eher elastische Einbindung die sich leicht gummiert anfühlt. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt oder nicht. Das Buch fühlt sich dadurch aber irgendwie schön „weich“ an. Ein anderes Problem bedingt durch den Einband hat man allerdings auch bei Taschenbüchern: Bereits nach einmaligem Lesen biegt sich der Buchdeckel durch, zwar noch ohne Knicke, aber das Cover „wellt“ sich wie der Mund eines Smilys und so steht das Buch immer offen. Siehe hier das Foto, da kann man es leicht erkennen.

Fox, Virginia Rocky Mountain Lion Rocky Mountain Serie Bd. 9 978-3906882048 Dragonbooks-Verlag

Fox, Virginia
Rocky Mountain Lion
Rocky Mountain Serie Bd. 9
978-3906882048
Dragonbooks-Verlag

 

Das weiteren denke ich, dass den Charakteren so der allerletzte Schliff fehlt. Ich meine, die Messlatte liegt schon hoch und ich war überrascht wie gut die Autorin diese bereits beschrieben Hat, aber mir hat so das letzte Fünkchen Leidenschaft und Lebendigkeit gefehlt. Aber nur das letzte klitze-kleinste Fünkchen.

Alles in allem war es ein superschönes Wohlfühl-Buch, das mich nun verleitet, mit Band 1 neu anzufangen.

 

Kommentar verfassen

